Brauche Hilfe bei meinem Projekt

Hier können User Usern bei ihren Projekten helfen.

Moderator: DCE Team

Brauche Hilfe bei meinem Projekt

Beitragvon die_Commanda » Mi 24.02.2010 18:58

Hallo Gemeinde,
Ich habe Euch von ftler (G4U) empfohlen bekommen.
Ich betreibe seit einiger Zeit ein kleines Internetforum. Anfangs hatte ich das Forum über einen Hoster,
aufgrund von nerviger Werbung habe ich mir mittlerweile selbst etwas gebastelt. Basis ist PHPBB3, aktuellste Version.
Nun hätte ich das Forum gern etwas angepasst, leider war die Erstellung von diesem so ziemlich das höchste, was ich programiertechnisch hinbekomme (und hat mich viiiiiiel Zeit und Nerven gekostet). Es gibt da einige Mods, die ich gern installiert hätte. Meine Frage: Wer kann mir sowas machen? Die Mods habe ich bereits, versucht habe ich es auch schonmal allein, allerdings habe ich schnell aufgegeben!

Danke im vorraus...

Olli
die_Commanda
Mitglied

Re: Brauche Hilfe bei meinem Projekt

Beitragvon Asto » Fr 26.02.2010 19:48

Das Problem ist vllt, das sich hier nicht wirklich einer an fremde Umgebungen wagen möchte, es sei denn dir hat schon jemand eine private Nachricht mit Zusage geschrieben.

Aber wir unterstützen gerne. Woran scheitert es denn genau?
Und um welche Forensoftware (phpBB?) und Mods handelt es sich?

Grüße :wink:
Flo
XING | The Secret of Success: Suck Less.
Asto
Team

Beitragvon die_Commanda » Sa 27.02.2010 10:54

Ich habe mir einmal ein Mod heruntergeladen, um Spenden über Paypal anzunehmen (wie g4u hat), dann geomaps, wo jeder user sehen kann, wo der andere herkommt (auf einer Karte). Das war es eigentlich schon. Ich kann es nachvollziehen, das man nicht gern an anderer Leute Seiten herumbastelt. Wenn da was schiefgeht, wäre das echt unangenehm. Allerdings mache ich regelmässig Bachups mit dem MYsol Dumper oder wie das Teil heißt. Da kann der Schaden begrenzt werden. Ausserdem sind das, soviel ich weiß, relativ einfache Mods, jedenfalls wenn einer sowas schonmal gemacht hat.
die_Commanda
Mitglied

Beitragvon Waldgeist » Sa 27.02.2010 13:26

Hey,

du meinst wohl den MysqlDumper. Ein sehr nützlicher Tool. Aber vergiss nicht auch Datei-Backups durchzuführen. Denn die Mod's verändern häufig nur die Dateien. Wobei bei den beiden genannten Mod's wohl auch DB Änderungen vorgenommen werden.

Gerne stehe ich dir bei deinen Fragen zur Seite, Änderungen werde ich jedoch nicht vornehmen. Und das gar nicht unbedingt weil ich Sorge habe das ich was falsch machen könnte. Viel mehr denke ich das es dir mehr bringt wenn du es selber kannst. Und du hast ja selber festgestellt das es leichte Mods sind. Weiterhin ist bei jeder Erweiterung eine ausführliche Erklärung dabei. Und viel falsch machen kann man nicht :) .

Und ich würde dir raten mit dem PayPal Mod zu beginnen. Der ist wohl einfacher als der für Karten. :wink:
:wink: Grüße, Jonas (XING)

www.wameo.de - Ihr virtuelles Kaufhaus

"Wer die Wahrheit liebt, darf auf das Lügen nicht verzichten." - Rosa Luxemburg
"Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde." - Henry Louis Mencken

www.slackliner-berlin.de
Blog | Galerie | Shop
Waldgeist
Team

Zurück zu User 4 User