Inzwischen ist der link zum DCE-Adventskalender ja online http://advent.die-computer-ecke.de/ - ab morgen geht es also los. Was denn ?
Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir es dieses Jahr nicht nur hingekriegt haben, einen Adventskalender auf die Beine zu stellen, sondern noch etwas mehr - das wird aber noch nicht verraten.
Was ich schon mal verrate, ist, dass der Adventskalender mit einem Ratespiel verbunden ist.
Zwar gibt es dieses Jahr gar nichts zu gewinnen, außer (hoffentlich) viel Spaß - aber den diesmal für alle, sowohl unsere treuen und altgedienten user
als auch neu Hinzugekommene
, sondern auch und ganz besonders unsere Teammitglieder bis rauf zum Cheffe. Ich garantiere hiermit, dass niemand außer mir bisher die Bilder, die den Inhalt unseres Adventskalenders ausmachen, gesehen hat, noch nicht einmal unser Chef.
Selbst Asto und Stefan, die sich dankenswerterweise um das script und das ganze Drumrum gekümmert haben
, hatten nur ein Dummybild zum Testen bekommen.Unser Admin Jonas bekam zwar gestern alles zum Hochladen, hat dieses aber auch sozusagen 'blind' getan und zusammengeführt
(warum sollte er auch schummeln - erstens gibt es eh nix zu gewinnen, warum sollte er sich also selber den Spaß nehmen, und zweitens weiß er bisher auch nicht, worum es überhaut geht, weil das hab ich nämlich bisher auch noch niemandem verraten
) -von daher hoffen wir mal, dass dann auch alles so funktioniert, wie es soll.
Genug geschwätzt - worum geht es eigentlich ?
Also:
unsere Eckis haben dieses Jahr eine Laien-Schauspielertruppe zusammengestellt und mit viel Begeisterung und mehr (oder weniger) Erfolg versucht, irgendwelche Szenen aus bekannten Filmen, oder den Filmtitel selber, darzustellen.
Es wird also jeden Tag im Adventskalender ein Ergebnis ihrer Bemühungen dargestellt - zu erraten wäre jeweils der Titel des Filmes.
Es dürfte sich um allgemein bekannte Filme handeln, damit die Sache aber nicht gar zu einfach ist, haben sich auch ein paar olle Kamellen eingeschlichen;
sollte mal eines tatsächlich zu schwierig sein und nicht erraten werden, gebe ich Hilfe frühestens am nächsten Tag, vielleicht in einem neuen thread, aber das sieht man ja dann noch.
Den Tagessieg heimst also der/diejenige ein, der als Erster hier in diesem thread den Titel des Filmes postet, den unsere Eckis im Kalenderbild dieses Tages darstellen.
(Damit Nachteulen nicht bevorzugt sind, wurde es so geschaltet, dass die neuen Bilder nicht schon ab 0 Uhr zu sehen sind.)
Der Tagessieger darf sich den Tagespokal (
) mitnehmen und von mir aus in die Signatur bappen (wir werden aber natürlich auch in diesem bzw. einem folgenden posting zählen);
am Ende gewonnen hat natürlich der mit den meisten Pokalen.
Sollte ich mit dem Zählen überfordert sein, sind natürlich alle Mitratenden zugleich zur Kontrolljury einberufen und meine Kollegen können ja notfalls auch editieren - von daher gibt es hoffentlich ein fröhliches Hauen und Stechen als Ausgleich zur besinnlichen Adventszeit.
Da erfahrungsgemäß so einen langen Text eh keiner kapiert
, machen wir doch einfach mal einen Test (hatte ein Bild übrig, das mir dann doch als etwas zu einfach erschien):also wenn im Adventskalender heute dieses Bild :

erschienen wäre, wie lautete dann der gefragte Filmtitel ?
Freiwillige vor ?
Andrea
(Beiträge werden hier nicht gezählt)

ich mich persönlich *fg*
Andrea

mit 9 Tagespokalen