Advent-Advent !

Alles was ihr wollt :prost: (Beiträge werden hier nicht gezählt)

Moderator: DCE Team

Advent-Advent !

Beitragvon Andrea » So 29.11.2009 23:00

Hallo an alle, die das hier lesen ! :)

Inzwischen ist der link zum DCE-Adventskalender ja online http://advent.die-computer-ecke.de/ - ab morgen geht es also los. Was denn ?
Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir es dieses Jahr nicht nur hingekriegt haben, einen Adventskalender auf die Beine zu stellen, sondern noch etwas mehr - das wird aber noch nicht verraten. ;)

Was ich schon mal verrate, ist, dass der Adventskalender mit einem Ratespiel verbunden ist.
Zwar gibt es dieses Jahr gar nichts zu gewinnen, außer (hoffentlich) viel Spaß - aber den diesmal für alle, sowohl unsere treuen und altgedienten user :massa: als auch neu Hinzugekommene :wink: , sondern auch und ganz besonders unsere Teammitglieder bis rauf zum Cheffe.
Ich garantiere hiermit, dass niemand außer mir bisher die Bilder, die den Inhalt unseres Adventskalenders ausmachen, gesehen hat, noch nicht einmal unser Chef.
Selbst Asto und Stefan, die sich dankenswerterweise um das script und das ganze Drumrum gekümmert haben :massa: , hatten nur ein Dummybild zum Testen bekommen.
Unser Admin Jonas bekam zwar gestern alles zum Hochladen, hat dieses aber auch sozusagen 'blind' getan und zusammengeführt
(warum sollte er auch schummeln - erstens gibt es eh nix zu gewinnen, warum sollte er sich also selber den Spaß nehmen, und zweitens weiß er bisher auch nicht, worum es überhaut geht, weil das hab ich nämlich bisher auch noch niemandem verraten :cool: ) -
von daher hoffen wir mal, dass dann auch alles so funktioniert, wie es soll. :yes: :hoff:

Genug geschwätzt - worum geht es eigentlich ? :faq:

Also:
unsere Eckis haben dieses Jahr eine Laien-Schauspielertruppe zusammengestellt und mit viel Begeisterung und mehr (oder weniger) Erfolg versucht, irgendwelche Szenen aus bekannten Filmen, oder den Filmtitel selber, darzustellen.
Es wird also jeden Tag im Adventskalender ein Ergebnis ihrer Bemühungen dargestellt - zu erraten wäre jeweils der Titel des Filmes.
Es dürfte sich um allgemein bekannte Filme handeln, damit die Sache aber nicht gar zu einfach ist, haben sich auch ein paar olle Kamellen eingeschlichen;
sollte mal eines tatsächlich zu schwierig sein und nicht erraten werden, gebe ich Hilfe frühestens am nächsten Tag, vielleicht in einem neuen thread, aber das sieht man ja dann noch.

Den Tagessieg heimst also der/diejenige ein, der als Erster hier in diesem thread den Titel des Filmes postet, den unsere Eckis im Kalenderbild dieses Tages darstellen.
(Damit Nachteulen nicht bevorzugt sind, wurde es so geschaltet, dass die neuen Bilder nicht schon ab 0 Uhr zu sehen sind.)
Der Tagessieger darf sich den Tagespokal (Bild) mitnehmen und von mir aus in die Signatur bappen
(wir werden aber natürlich auch in diesem bzw. einem folgenden posting zählen);
am Ende gewonnen hat natürlich der mit den meisten Pokalen.
Sollte ich mit dem Zählen überfordert sein, sind natürlich alle Mitratenden zugleich zur Kontrolljury einberufen und meine Kollegen können ja notfalls auch editieren - von daher gibt es hoffentlich ein fröhliches Hauen und Stechen als Ausgleich zur besinnlichen Adventszeit. :devil: :lol:

Da erfahrungsgemäß so einen langen Text eh keiner kapiert :D , machen wir doch einfach mal einen Test (hatte ein Bild übrig, das mir dann doch als etwas zu einfach erschien):
also wenn im Adventskalender heute dieses Bild :
Bild
erschienen wäre, wie lautete dann der gefragte Filmtitel ?
Freiwillige vor ? :hmm:

:wink: Andrea
Bild Bild Bild Bild
Andrea
Team

Re: Advent-Advent !

Beitragvon Stefan » Mo 30.11.2009 22:36

Ich tippe mal auf

Matrix :D
Stefan
Team

Beitragvon Onkton » Mo 30.11.2009 23:06

da gehe ich auch schwer von aus ^^
WäR n€N rÄckZreiPpFeeLa FinDt, KaNn BeH@LtN

| www.smiles4you.de | www.onkton.de | www.coolcards.de | www.eckis-welt.de |
Onkton
Team

Beitragvon Asto » Mo 30.11.2009 23:53

Ach was, ihr habt doch keine Ahnung :P

Ecki und Eckilinchen im Wunderland! Halt nein das ist da im Hintergrund garnet die Grinsekatze, dann nehme ich auch Matrix :cool: ^^

Tolle Idee Andrea! Kanns kaum erwarten :D
Und wehe der Kalender hat noch ne Macke und ich sehe mal eines der Bilder nicht, dann :box: ich mich persönlich *fg*
Web Design & Entwicklung | The Secret of Success: Suck Less.

Courage - It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)
Asto
Team

Beitragvon Andrea » Di 01.12.2009 00:36

Oh schön-schön - man hat's begriffen ! :D

Danke Euch für den Testlauf :massa: ; im Ernstfall hätte also Stefan damit den Tagessieg errungen (mit einer halben Stunde Vorsprung) . :klatsch:
Ja Astolein - wenn's nicht klappt, dann haben wir Dich ja am Wickel. :cool:

:freu: Andrea
Bild Bild Bild Bild
Andrea
Team

in diesem posting wird gezählt :-)

Beitragvon Andrea » Di 01.12.2009 00:48

Bild

... and the winners are :

jeany : Bild (Tag 1)

Adiran : Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild (Tage 2, 7, 9, 14, 15, 21, 22, 23, 24)

Black_Magician : Bild Bild (Tage 3 + 5)

Waldgeist : Bild Bild(Tage 4 + 10)

Asto : Bild (Tag 6)

Stefan[BT] : Bild Bild Bild Bild Bild (Tage 8, 13, 16, 19, 20)

Oldman : Bild Bild Bild (Tage 11, 17, 18)

ftler : Bild (Tag 12)

Bild Bild Bild Bild
Andrea
Team

Beitragvon Waldgeist » Di 01.12.2009 01:51

Sehr sehr coole Idee Andrea ... Wahrlich brillant der Einfall.
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder - und die damit verbundenen Filme.
Wie du geschrieben hast, kann ich bestätigen mir keins der Bilder angeschaut zu haben...
Auch wenn es mir schwer gefallen ist die Neugierde zu zügeln - der Kopf hat gesiegt. :cool:

Ich danke dir in jedem Fall jetzt schon für diese super tolle Idee. :troest: :thumbup:
:wink: Grüße, Jonas

www.slackliner-berlin.de
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Waldgeist
Team

Beitragvon Asto » Di 01.12.2009 04:40

Andrea hat geschrieben:Ja Astolein - wenn's nicht klappt, dann haben wir Dich ja am Wickel. :cool:

Soviel dazu :/

*habe deinen 1. Post mit rot editiert*
Web Design & Entwicklung | The Secret of Success: Suck Less.

Courage - It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)
Asto
Team

Beitragvon Waldgeist » Di 01.12.2009 09:37

Und da läuft es wieder alles - es scheint so als hätten die ersten Eckis noch etwas Angst vor dem großen Auftritt gehabt.

Das ganze schaut übrigens schwer nach Jack & Rose aus, aber der Filmtitel ...? Der ist mir entfallen ;)
[Da ich weiß, dass ich das Bild in jedem Fall als erstes gesehen habe - Entschuldigung als zweites (nach Andrea natürlich) - nehme ich mich aus dieser Runde Wettkampf heraus.]
:wink: Grüße, Jonas

www.slackliner-berlin.de
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Waldgeist
Team

Beitragvon jeany » Di 01.12.2009 10:09

hmmmmmmmmmmmm.... titanic? ;-)
jeany
Mitglied

Beitragvon Adiran » Di 01.12.2009 10:18

ja ich würde auch mal schwer auf titanic tippen :D

leider etwas zu spät :D

gruß adrian
ich bin nicht arrogant....
ich bin besser als die anderen :P

Stolzer Gewinner des Ocki (DCE-Oskar) Bild mit 9 Tagespokalen
Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild
beim DCE-Adventskalender 2009
Adiran
Team

Beitragvon Develman » Di 01.12.2009 10:39

Würde auch auf Titanic tippen.

@Andrea: Sehr nette Idee! Ich bin schon auf die nächsten Türchen gespannt ;)
Gruß
Develman

formerly known as Black_Magician ;)
Develman
Mitglied

Beitragvon Andrea » Di 01.12.2009 12:20

Danke für's Lob und die schnelle Behebung des Startproblems (ja, da hatten die Kleinen wohl noch ein bisschen Lampenfieber :D ) ! :massa:

Damit geht die erste Runde an jeany ! :klatsch:
Ein herzliches Willkommen übrigens und viel Spaß bei uns ! :cool:

Bild Bild Bild Bild
Andrea
Team

Beitragvon jeany » Di 01.12.2009 20:39

JUHU! :freu:
echt coole idee! bringt ein bisschen abwechslung in den vorweihnachts-lernstress! :thumbup:
freu mich schon auf die nächsten türchen! :D
jeany
Mitglied

Beitragvon Adiran » Mi 02.12.2009 07:53

das ist heute schon etwas schwerer... aber ich denk mal wahrscheinlich meintest du wicki und die starken männer...

sonst fällt mir nämlich grad kein so berühmter wikinger film ein :D:D

gruß adrian
ich bin nicht arrogant....
ich bin besser als die anderen :P

Stolzer Gewinner des Ocki (DCE-Oskar) Bild mit 9 Tagespokalen
Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild
beim DCE-Adventskalender 2009
Adiran
Team

Nächste

Zurück zu Die Virtuelle Biertheke